Stau auf der A14
M. Shourot
M. Shourot
Chronik

Staus nach Pfändertunnelsperre

Der Pfändertunnel in Bregenz ist am späten Samstagvormittag wegen zwei Auffahrunfällen in Richtung Deutschland vorübergehend gesperrt worden. Das führte zu Staus auf der A14 und den umliegenden Straßen.

Laut Polizei ereigneten sich am späten Vormittag auf der A14 im Pfändertunnel in Fahrtrichtung Deutschland zeitgleich zwei Verkehrsunfälle. Beteiligt waren insgesamt vier Fahrzeuge, verletzt wurde niemand. Für die Zeit der Unfallerhebungen sowie der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste der Pfändertunnel in Fahrtrichtung Deutschland für 40 Minuten gesperrt werden.

Kurz vor 13.00 Uhr wurde der Tunnel wieder freigegeben. Der Verkehr auf der A14 staute sich zwischenzeitlich bis Dornbirn-Nord zurück. Es gebe ein hohes Verkehrsaufkommen, weil viele Urlauber auf der Rückreise seien, heißt es bei der Polizei. Vom Stau waren auch die umliegenden Straßen betroffen.

Stau auf der A14
M. Shourot