Brand Hohenems
Feuerwehr Hohenems
Feuerwehr Hohenems
Chronik

Topf auf Herd vergessen: Nächtlicher Einsatz

Ein vergessener Kochtopf auf einem eingeschalteten Herd hat in der Nacht auf Freitag in Hohenems einen Einsatz der Feuerwehr nötig gemacht. Zunächst war nicht klar, ob Personen in der stark verrauchten Wohnung waren.

Kurz nach Mitternacht bemerkten Anrainer den Rauch. Sie schlugen das Küchenfenster ein und wollten mit einem Feuerlöscher durch das Fenster die Flammen löschen. Dabei erlitt ein Mann Schnittverletzungen an der Hand.

Die alarmierte Feuerwehr Hohenems brach schließlich die Wohnungstür auf und suchte in der stark verrauchten Wohnung mit der Wärmebildkamera nach Menschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich aber niemand in der Wohnung. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch löschen. Brandursache war ein angebranntes Essen in einem Topf, der auf der eingeschalteten Herdplatte stand.