Chronik

Skifahrer flüchtet nach Unfall mit Verletzter

Die Polizei sucht nach einem noch unbekannten Skifahrer, der am Neujahrstag im Skigebiet Lech von hinten auf eine Wintersportlerin aufgefahren ist. Er flüchtete nach dem Unfall, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Die Skifahrerin war gegen 12.30 Uhr auf der roten Skipiste 208 unterwegs, als auf Höhe der Kriegerhorn-Talstation ein Skifahrer von hinten kommend gegen sie prallte. Die Frau stürzte und blieb mit einer schweren Beinverletzung liegen. Der unbekannte Skifahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Er ist rund 50 Jahre alt und trug eine blaue Skijacke. Die Polizeiinspektion Lech bittet mögliche Zeugen sich zu melden.

Für mehrere Skifahrer in Vorarlberg hat der letzte Tag im Jahr mit Verletzungen geendet. Einige von ihnen mussten mit Hubschraubern in die Krankenhäuser geflogen werden – mehr dazu in Zahlreiche Skiunfälle am Silvestertag.