Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Kennzeichen geklaut und Tank nicht bezahlt

Ende November hat ein unbekannter Täter in Mäder beide Kennzeichen eines Autos gestohlen und sie auf ein anderes Auto montiert. In weiterer Folge betankte er das Auto drei Mal ohne zu bezahlen. Am Montag konnte der 22-jährige Täter von der Polizei festgenommen werden.

Zwischen 20. und 22. November entwendete der zu diesem Zeitpunkt unbekannte Täter die beiden Kennzeichen von einem Auto das bei einer Wohnanlage in Mäder geparkt hat. Er montierte die Kennzeichen auf ein anderes Auto und fuhr mit diesem herum. In weiterer Folge betankte der Täter das Fahrzeug drei Mal und fuhr ohne zu bezahlen davon.

Am Montag gegen 10.00 Uhr wurde das Auto mit den gestohlenen Kennzeichen von einer Streife der Landesverkehrsabteilung auf der Autobahn wahrgenommen und der Lenker konnte festgenommen werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Altach konnten dem 22-Jährigen aus der Schweiz stammenden Mann die Tank-Betrugshandlungen nachgewiesen werden. Der 22-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.