Verkehrskontrollzentrum der Asfinag in Inzersdorf in Wien
ORF.at/Dominique Hammer
ORF.at/Dominique Hammer
Verkehr

Rastplatz Walgau kommt frühestens 2025

Vorarlberg hat nach wie vor keinen ASFINAG-Rastplatz. Derzeit gibt es nur die kleinen Autobahnparkplätze bei Dornbirn/Nord, Rankweil und im Walgau. Nun möchte die ASFINAG einen Rastplatz im Walgau errichten, die Verfahren dauern aber noch an.

Die derzeit bestehenden Autobahnparkplätze haben nur eine kleine WC-Anlage und wenig Parkmöglichkeiten. Schon seit Jahren möchte die ASFINAG einen größeren Rastplatz errichten. Dort sind in der Regel neben Snackautomaten auch größere WC-Anlagen, Wickeltische und Kinderspielplätze vorhanden. Bis es soweit ist, wird es noch ein wenig dauern, aber die Pläne sind eingereicht, sagt Stefan Siegele, Geschäftsführer der ASFINAG Alpenstraßen GmbH.

Rastplatz soll 2025 umgesetzt werden

Die Pläne sind nun bei der Behörde eingereicht, sagt Stefan Siegele, Geschäftsführer der ASFINAG Alpenstraßen GmBH. Bei einer Bewilligung wird es aber noch bis zum Jahr 2025 dauern. Dann wird die A14 in dem Bereich wohl generalsaniert.