Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

75-Jähriger erlitt Rauchgasvergiftung

Durch den Brand eines Mülleimers in einer Wohnung in Hard hat ein 75-jähriger Mann am Heiligen Abend eine Rauchgasvergiftung erlitten. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Eimer auf der Terrasse, zwei Nachbarn hatten ihn gelöscht. In Hohenems geriet aufgrund von Elektrizitätsproblemen in einem Wohnhaus ein Herd in Brand.

Die Wohnung des 75-Jährigen war verraucht, das Feuer hatte aber nicht vom Mülleimer auf den Wohnbereich übergegriffen. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung mit einem Gebläse, der Mann wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Bregenz gebracht.

Herd ging in Flammen auf

Der Hausbesitzer in Hohenems sagte aus, dass es Probleme mit dem Strom gegeben habe. Die Lichter in seinem Haus hätten sich selbst unregelmäßig ein- und ausgeschaltet. Kurz nach dem Erhitzen des Abendessens ging der Herd in Flammen auf. Das Elektrogerät konnte rasch gelöscht werden, es entstand kein weiterer Schaden.