Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Mysteriöse Attacken während der Autofahrt

Zu einer gefährlichen und mysteriösen Attacke ist es am späten Montagabend in Hohenems gekommen. Ein 24-jähriger Autofahrer wurde während der Fahrt von einem Kleinwagen bedrängt und gerammt. Erst mit der Flucht zur Polizei konnte sich der Mann in Sicherheit bringen.

Der 24-Jährige aus Hohenems sagte gegenüber der Polizei aus, dass er am 20. Dezember kurz nach 22.00 Uhr von Lustenau in Richtung Hohenems unterwegs gewesen ist. Dabei sei ihm ein Kleinwagen – ein grauer Skoda – mit drei Insassen mehrmals dicht aufgefahren, habe dann überholt und kurz darauf stark abgebremst.

Beim Kreisverkehr bei der Firma Hornbach sprangen die drei Insassen laut den Aussagen des 24-Jährigen aus dem Fahrzeug und rannten auf sein Auto zu. Daraufhin fuhr er in Richtung Diepoldsauer Straße davon. Die Unbekannten verfolgten ihn jedoch weiterhin und konnten ihn schließlich einholen.

Während der Fahrt Autotüre geöffnet

Auf Höhe der Bahnunterführung fuhr der Kleinwagen dicht am Auto des 24-Jährigen vorbei. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, öffnete ein Insasse die hintere Fahrzeugtüre und touchierte dabei das Auto des jungen Mannes. Erst als der 24-Jährige zur Polizeiinspektion einbog, fuhren die Unbekannten davon.

Der Hohenemser gab an, dass ein Mann im Kleinwagen einen langen Bart und helle Haare hat. Die Polizeiinspektion bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Der Hintergrund für das Verhalten der drei Männer ist derzeit völlig unklar.