Ski im Schnee
Gudellaphoto – stock.adobe.com
Gudellaphoto – stock.adobe.com
Chronik

Ski wirbelt durch die Luft: Schwer verletzt

Am Sonntagvormittag wurde ein Skifahrer in Damüls von einem durch die Luft gewirbelten Ski schwer verletzt. Zuvor war ein anderer Skifahrer gestürzt und hatte den Ski verloren.

Nach Angaben der Polizei war ein 21-jähriger Mann am Sonntag im Skigebiet Damüls um 11.25 Uhr auf der Skiroute 3a unterwegs. Am Übergang vom steilen Gelände in flacheres Gelände der Abfahrt verlor der 21-Jährige die Kontrolle und stürzte.

Ski traf anderen Skifahrer im Gesicht

Beim Sturz löste die Skibindung des Mannes aus und der Ski wurde durch die Luft geschleudert. Beim Wiederauftreffen auf der Piste prallte der Ski ab und wurde erneut in die Luft gewirbelt. Dabei wurde ein vorbeifahrender 55-jähriger Skifahrer von dem Sportgerät im Gesicht getroffen. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und erlitt Schnittwunden im Gesicht.