SANKT MORITZ,SWITZERLAND,11.DEC.21 – ALPINE SKIING – FIS World Cup, Super G, ladies. Image shows Ariane Raedler (AUT). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner
GEPA pictures/ Harald Steiner
GEPA pictures/ Harald Steiner
Sport

Rädler mit Spitzenplatz im Super-G

Ariane Rädler hat am Samstag beim Super-G in St. Moritz für eine Überraschung gesorgt. Die Vorarlbergerin fuhr bei schwierigen Sichtverhältnissen auf Rang fünf (+1,70 Sekunden) und feierte damit ihr bestes Weltcup-Ergebnis.

Rädler verpasste das Stockerl als Fünfte knapp um fünf Zehntelsekunden. Die 26-Jährige aus Möggers sagte nach ihrer Überraschungsleistung im ORF: „Wenn alles auf einer guten Linie ist, dann ist es ein Zeichen, dass du zu schön fährst. Super-G ist immer am letzten Zacken, und das habe ich heute probiert. Du musst einfach auf dich vertrauen und voll marschieren.“

Ariane Rädler (AUT)

Sieg geht an Gut-Behrami

Den Sieg holte Lara Gut-Behrami, die bei ihrem Heimspiel eine perfekte Fahrt zeigte und sich mit 0,18 Sekunden Vorsprung vor der Italienerin Sofia Goggia durchsetzte. Auf Rang drei fuhr die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin (+1,18 Sekunden). Die restlichen ÖSV-Damen enttäuschten – mehr dazu in sport.ORF.at.

Erste Weltcup-Punkte für Patrick Feuerstein

Auch bei den Herren gibt es gute Nachrichten aus Vorarlberger Sicht: Beim zweiten Saison-RTL in Val d’Isere fuhr der Vorarlberger Patrick Feuerstein im zweiten Lauf die zweitbeste Laufzeit und holte als 18. (+2,78) seine ersten Weltcup-Punkte im Riesentorlauf – mehr dazu in sport.ORF.at.

Feuerstein holt Weltcuppunkte