Chronik

Snowboarder von Berggrat geweht

Ein Snowboarder ist Freitagabend im Kleinwalsertal aufgrund einer starken Windböe vom Rotwand-Grat geweht worden. Der 42-jährige Mann stürzte 30 Meter über einen Abhang und blieb dort unverletzt liegen.

Der Snowboarder war mit zwei Begleitern auf dem Rotwand-Grat in Richtung Gehrenspitz unterwegs, als er von einer starken Windböe erfasst und vom Grat geweht wurde. Der Mann stürzte daraufhin über einen 40 Grad steilen, schneebedeckten Hang ab und blieb 30 Meter weiter unten liegen. Er überstand nach Angaben der Polizei den Sturz unverletzt.

Ein Bergretter seilte sich zum Snowboarder ab, der mit einem Mannschaftszug zurück auf den Grat geholt wurde. Im Einsatz befanden sich ca. 25 Mann der Bergrettung Riezlern und Mittelberg, eine Person der Pistenwacht, Rettungshubschrauber C8 und ein Beamter der alpinen Einsatzgruppe.