Tödlicher Verkehrsunfall in Lauterach
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Radfahrer von Lkw überrollt und gestorben

In Lauterach ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Radfahrer gekommen. Dabei wurde ein 80-Jähriger von einem Lkw überrollt, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein 26-jähriger Mann fuhr am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr mit einem Lkw von Bregenz kommend in Richtung Lauterach. Bei der Kreuzung mit der Harderstraße blieb er aufgrund einer roten Ampel stehen. Gleichzeitig stand ein 80-jähriger Mann mit einem E-Bike an der Ampel.

Als die Ampel auf Grün umschaltete, bog der Lkw nach rechts in die Harderstraße ab und übersah den Fahrradfahrer. Der 80-Jährige wurde dabei vom Lkw erfasst und geriet unter das Fahrzeug, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 26-Jährige erlitt einen Schock und musste vom Kriseninterventionsteam vor Ort betreut werden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Tödlicher Verkehrsunfall in Lauterach
Maurice Shourot
Tödlicher Verkehrsunfall in Lauterach
Maurice Shourot
Tödlicher Verkehrsunfall in Lauterach
Maurice Shourot
Tödlicher Verkehrsunfall in Lauterach
Maurice Shourot