Sicherheitslandesrat Christian Gantner (ÖVP) vor dem Landesfunkhaus in Dornbirn
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Coronavirus

Positiver PCR-Test bei Landesrat Christian Gantner

Ein am Samstag in der Früh abgenommener PCR-Test von Landesrat Christian Gantner (ÖVP) hat ein positives Ergebnis gebracht. Der Landesrat befindet sich bereits in Absonderung und führt seine Geschäfte von Zuhause aus, heißt es vom Land.

Schon in den letzten Tagen habe Gantner nur wenige Kontakte gehabt und auch sonst Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Die Liste seiner wenigen engen Kontaktpersonen habe er bereits dem Infektionsteam übergeben. Er ist nach Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) das zweite Mitglied der Vorarlberger Landesregierung, das aktuell an Corona erkrankt ist.

Landesrat Gantner hatte aufgrund des hohen Infektionsgeschehens in den letzten Tagen bis auf eine Ausnahme, in der er stets eine FFP2-Maske getragen hatte, keine Außentermine wahrgenommen. Aufgrund dieser getroffenen Vorsichtsmaßnahmen fällt die Liste der engen Kontaktpersonen kurz aus, heißt es in einer Aussendung des Landes

Gantner appelliert erneut, sich sehr rasch die Boosterimpfung geben zu lassen. Der Landesrat selbst ist doppelt geimpft. Er weist nur leichte Erkältungssymptome auf. Seine Amtsgeschäfte führt Gantner – räumlich getrennt von der Familie – vom Homeoffice aus.