Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Unfalllenker flüchtete, kam aber wieder zurück

Ein 32-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag in Muntlix mit seinem Motorrad zu Sturz gekommen. Der Mann verließ die Unfallstelle ohne die Polizei zu informieren, kam aber während den Erhebungen an die Unfallstelle zurück. Er hatte keinen Führerschein und wurde angezeigt.

Der 32-Jährige fuhr am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr mit seinem Motorrad in Muntlix auf der Laternserstraße bergwärts. Auf Grund einer Unachtsamkeit konnte er eine Rechtskurve nicht mehr ausfahren und touchierte die Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite. Vor der Kollision sprang er vom fahrenden Motorrad ab, wodurch er sich leichte Verletzungen zuzog. Die Leitschiene und das Motorrad wurden stark beschädigt.

Der Mann verließ die Unfallstelle ohne Verständigung der Polizei, kam jedoch während der Erhebungen zum Unfallort zurück. Der 32-jährige Mann hat keinen Führerschein und wird wegen Fahrerflucht angezeigt. Ein Alkotest verlief negativ.