Chronik

51-Jähriger musste mit Bergeschere befreit werden

In der Nacht auf Freitag ist es auf der A14 bei Lochau zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 51-jähriger Österreicher krachte mit seinem Auto kurz vor dem Pfändertunnel in die Steinmauer der Pannenbucht und musste mit der Bergeschere befreit werden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 23.00 Uhr vor der Einfahrt in den Pfändertunnel in Lochau. Der 51-Jährige war in Fahrtrichtung Tirol unterwegs, musste aber auf die andere Fahrbahn wechseln, weil die Tunnelröhre in Richtung Tirol aufgrund von Reinigungsarbeiten über Nacht gesperrt war.

Als er die Fahrbahn wechselte dürfte laut der Autobahnpolizei Sekundenschlaf eingetreten sein und der Mann krachte mit seinem Auto in die Steinmauer der Pannenbucht. Der 51-Jährige war zum Zeitpunkt der Bergung bewusstlos und wurde nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert. Die Feuerwehr Lochau rückte mit der Bergeschere an und befreite den 51-Jährigen. Über den Grad der Verletzungen liegen derzeit noch keine Informationen vor. Der Pfändertunnel musste für beide Richtungen bis 0.45 Uhr gesperrt werden.