Ein maskierter Einbrecher versucht mit einem Brecheisen eine Haustür zu öffnen. (gestellte Szene).
APA/HERBERT PFARRHOFER
APA/HERBERT PFARRHOFER
Chronik

Einbruchdiebstähle aufgeklärt

Die Polizeiinspektion Schruns konnte mehrere Straftaten aufklären, die nach Angaben der Polizei zwei Jugendlichen nachgewiesen wurden. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei im fünfstelligen Bereich.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung habe man zwei Jugendliche ausgeforscht, die zwischen August und November in Schruns und Tschagguns mehrere Straftaten begangen hatten. Den beiden konnte laut Polizei sowohl ein Einbruchsdiebstahl in einen Kiosk als auch mehrere Diebstähle von zum Teil unversperrten Fahrrädern nachgewiesen werden.

Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich

Außerdem sollen die Burschen Bargeld und Wertgegenstände aus Umkleidekabinen gestohlen haben, berichtet die Landespolizeidirektion. Der durch die Straftaten entstandene Gesamtschaden liege im fünfstelligen Bereich. Die beiden Jugendlichen werden bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.