Chronik

41-Jähriger nach Suchaktion tot aufgefunden

Bei einem Alpinunfall in Mellau ist ein 41-jähriger Mann aus Deutschland tödlich verunglückt. Er wollte nach Angaben der Polizei einen Wasserfall besichtigen und dann eine Nacht auf einer Hütte verbringen. Der 41-Jährige wurde am Montag unterhalb des Wasserfalls in einem Becken gefunden.

Der deutsche Wanderer begab sich laut Polizei am Samstagvormittag alleine zur Talstation der Bergbahnen Mellau. Er wollte einen Wasserfall besichtigen und in Folge eine Nacht auf einer Vorsäßhütte verbringen. Als der Mann nicht wie vereinbart am Sonntag zuhause eintraf und auch nicht erreichbar war, wurde er als abgängig gemeldet. Polizei und Bergrettung starteten eine umfassende Suchaktion, die aber am späten Sonntagabend erfolglos beendet wurde.

Am Montag suchten die Einsatzkräfte dann weiter, der 41-Jährige wurde am Vormittag von einer Canyoninggruppe der Bergrettung Mellau unterhalb des 70 Meter hohen Wasserfalls im Becken gefunden.