Vögel
Thomas Schranz
Thomas Schranz
Lifestyle

Tierfotograf: Auf der Lauer für den Schnappschuss

Thomas Schranz aus Höchst fotografiert leidenschaftlich gern Tiere. Mindestens drei- bis viermal in der Woche sucht er nach den schönsten Motiven. Vögel haben es ihm besonders angetan.

Fotograf
ORF Vorarlberg
Hobbyfotograf Thomas Schranz

Wie ein Jäger liegt Schranz auf der Lauer

Am liebsten ist Thomas Schranz mit seiner Fotoausrüstung in den Bergen oder am Bodensee unterwegs. Der Hobby-Fotograf liegt ähnlich wie ein Jäger oft stundenlang auf der Lauer nach dem ultimativen Schuss.

Lange Zeit waren Steinböcke sein Lieblingsmotiv, seit einigen Jahren hat es ihm die Vogelwelt im Rheindelta angetan. Wobei er oft ganze Fotoserien wieder löscht – unter 300 Fotos sind höchstens zwei oder drei, mit denen er wirklich zufrieden ist.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Schwäne
Thomas Schranz
Vogel
Thomas Schranz
Vögel
Thomas Schranz
Vögel
Thomas Schranz
Vogel
Thomas Schranz
Steinböcke
Thomas Schranz

Seine schönsten Fotos postet Schranz auf Instagram – seine Leidenschaft für die Tierfotografie soll aber sein Hobby bleiben.

Erholung durch Tierfotografie

Thomas Schranz aus Höchst in Vorarlberg kombiniert seine Outdoor-Aktivitäten mit seiner absoluten Lieblingsbeschäftigung – dem Fotografieren von Tieren. Daraus schöpft er Kraft und Erholung.