Bildung

Neuer Bildungscampus in Nüziders

In Nüziders ist am Samstag der neue Bildungscampus eingeweiht worden. In drei Jahren Bauzeit entstand eine multifunktionale Bildungseinrichtung. Investiert wurden rund 20 Millionen Euro.

Im neuen Campus befinden sich die Volksschule, der Kindergarten, eine Bibliothek, die Musikschule Walgau und eine Kletterhalle. Die moderne Bildungseinrichtung soll für drei- bis zehnjährige Kinder den Übergang vom Kindergarten in die Volksschule möglichst einfach gestalteten.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Campus innen
ORF Vorarlberg
Stiege
ORF Vorarlberg
Campus von außen
ORF Vorarlberg

„Kraftakt für alle Beteiligten gewesen“

Bürgermeister Peter Neier sieht seine Gemeinde mit dem neuen Bildungscampus für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt. Sämtliche pädagogischen und räumlichen Anforderungen erfülle der neue Campus „mit Bravour“. Die „zukunftsorientierte Großinvestition“ werde sich positiv auf die weitere Entwicklung der Lebens- und Standortqualität vor Ort auswirken. Das Mammutprojekt sei ein Kraftakt für alle Beteiligten gewesen. Stolz ist der Bürgermeister, „dass der neue Bildungscampus im Bereich der Energieeffizienz und der Bauökologie höchste Standards erfüllt“.