Teamspieler Marco Rossi (M) und Teamkollegen am Mittwoch, 18. August 2021, im Rahmen einer Trainingseinheit in Wien.
APA/HERBERT NEUBAUER
APA/HERBERT NEUBAUER
Sport

Rossi mit Scorerpunkt bei Testspiel von Minnesota

In seinem zweiten Testspiel-Einsatz für Minnesota Wild hat Eishockey-Talent Marco Rossi seinen ersten Scorerpunkt gesammelt. Er legte den Siegtreffer seines Teams auf und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Der 20-jährige Rankweiler leitete am Mittwoch beim 4:3-Heimsieg nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues den Siegestreffer von Adam Beckman ein. Damit schaffte Minnesota nach einem 0:3-Rückstand nach dem ersten Drittel noch die Wende.

Rossi, der um einem Platz im NHL-Kader der Wild kämpft, erhielt vor 14.400 Zuschauern im heimischen Xcel Energy Center über 21 Minuten Eiszeit und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Minnesota startet am 15. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei den Anaheim Ducks in die neue Saison der National Hockey League.

Bereits bei Nachwuchs-Testspielen überzeugt

Rossi zeigte bereits bei Testspielen des Minnesota Wild-Nachwuchs auf. In zwei Testspielen der Wild-Talente erzielte der Vorarlberger jeweils ein Tor und glänzte als Vorbereiter. Danach gab es Lob von General Manager Bill Guerin. „Ich bin begeistert. Unsere hohen Draft-Picks taten, was sie tun sollten, und das ist zu produzieren und wichtige Tor zu erzielen“, erklärte Guerin.