Symbolbild Festnahme
Kantonspolizei St.Gallen
Kantonspolizei St.Gallen
Chronik

Ex-Partner verschleppte Sohn nach Bregenz

Ein 27-Jähriger hat am Montagabend in Innsbruck seiner Ex-Partnerin den vierjährigen, gemeinsamen Sohn weggenommen und nach Vorarlberg gebracht. Außerdem drohte er, zwei weiteren Kindern etwas anzutun. Der Mann wurde am Dienstagmorgen in Bregenz festgenommen.

Der 27-Jährige hatte am Montagabend im Innsbrucker Stadtteil Neu-Arzl seiner 23-jährigen Ex-Partnerin den Jungen, für den er nicht das Sorgerecht hat, weggenommen und nach Vorarlberg gebracht.

Die Frau schlug Alarm, nachdem ihr ehemaliger Lebensgefährte ihr gedroht hatte, den zwei weiteren Kindern etwas anzutun, sollte sie die Polizei informieren, berichtet die Exekutive.

Kind unversehrt, Mann festgenommen

Der Mann konnte Dienstagfrüh im Bezirk Bregenz ausfindig gemacht werden. In den frühen Morgenstunden sei der 27-Jährige, der aus der russischen Föderation stammt, festgenommen worden. Auch die Cobra war im Einsatz. Das Kind blieb unversehrt.