Chronik

Zeugenaufruf nach Fahrradunfall in Bregenz

Die Polizei sucht Zeugen nach einem E-Bike-Unfall in Bregenz. Eine 17-jährige E-Bikerin war in der Belruptstraße zu Sturz gekommen, nachdem sie einem Auto ausweichen musste.

Die 17-jährige E-Bike-Lenkerin fuhr am Samstag gegen vier Uhr früh auf der Belruptstraße in Bregenz in Richtung Stadtzentrum. Plötzlich geriet sie nach eigenen Angaben aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahnhälfte. Dort kam ihr ein Auto ordnungsgemäß entgegen, woraufhin die 17-Jährige stark nach rechts lenkte und mit dem Vorderreifen des Fahrrads gegen die dortige Gehsteigkante prallte. Die Fahrradfahrerin kam zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der Arme und Beine zu.

Der Pkw setzte die Fahrt fort, wobei es laut Polizei durchaus möglich ist, dass der/die Lenker/Lenkerin den Sturz nicht bemerkt hat. Bei dem Auto handelt es sich vermutlich um einen dunklen Kleinwagen, nähere Details zum Fahrzeug sind nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Bregenz bittet nun um Hinweise.