Chronik

Frontalkollision: 88-jähriger Geisterfahrer auf A13

Ein 88-jähriger Geisterfahrer ist am Samstagnachmittag in der benachbarten Schweiz auf der A13 bei Oberriet frontal gegen ein entgegenkommendes Auto gekracht. Beide Lenker wurden verletzt.

Der 88-jährige Lenker fuhr gegen 15.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Oberriet falsch auf die Autobahn A13 auf und fuhr als Geisterfahrer in Richtung Kriessern. Dabei prallte er frontal gegen das Auto einer 37-jährigen Frau.

Unfall Geisterfahrer A13
Kantonspolizei St. Gallen

Der Pensionist wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden. Der schwer verletzte Mann wurde ins Krankenhaus geflogen. Die 37-Jährige wurde nur leicht verletzt. An beiden Autos entstand hoher Sachschaden.