Rettungswagen und Polizeiauto nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

17-Jähriger attackierte mehrere Personen

In der Nacht auf Samstag hat ein 17-Jähriger in der Bahnhofstraße in Dornbirn mehrere Personen attackiert und ihnen schwere Verletzungen im Gesicht zugefügt. die Polizei konnte den jungen Mann schließlich am Bahnhof Dornbirn festnehmen.

Gegen halb drei Uhr in der Nacht auf Samstag kam es in der Bahnhofstraße in Dornbirn zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen und einer bislang unbekannten Person. Der 17-Jährige attackierte den Mann und verletzte ihn mit einem Faustschlag im Gesicht. Als daraufhin drei junge Männer im Alter von 18 bzw. 19 Jahren dem Opfer zur Hilfe kamen und den 17-Jährigen zur Rede stellten, attackierte dieser einen von ihnen und fügte auch ihm schwere Verletzungen im Gesicht zu.

Polizei bittet um Hinweise

Zudem drohte er den Männern mit weiterer Gewalt, sollten sie die Polizei verständigen. Der 17-Jährige wurde schließlich beim Bahnhof Dornbirn angehalten und festgenommen. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Die Polizei Dornbirn bittet das bisher unbekannte erste Opfer sowie etwaige Zeugen, sich zu melden.