lampen aus kasseten
ORf
ORf
Freizeit

„Use what you have“- Markt

In den vergangenen Jahren ist das Thema „Nachhaltigkeit“ für viele Vorarlberger immer wichtiger geworden. Viele Sachen werden wieder verwendet und landen nicht mehr auf dem Müll. Das spüren nicht nur die Second Hand-Läden, auch beim Gebrauchtwaren-Markt „Use what you have“ in Bludenz war am Sonntag der Andrang groß.

Taschen aus gebrauchten Kletterseilen oder Geschenkboxen aus Zeitschriftenpapier – Beim „Use what you have“-Markt in der Klarenbrunnfabrik in Bludenz wird gebrauchten Materialien neues Leben eingehaucht.

Die Besucher sollen durch dieses Konzept ein neues Konsumbewusstsein entwickeln und Sachen wieder verwenden, auch außerhalb des Marktes im alltäglichen Leben.

Use what you have Markt Bludenz

In der Klarenbrunn-Fabrik in Bludenz konnten Besucher viele Dinge kennenlernen und kaufen, die aus gebrauchten Materialien wiederverwertet wurden.Der Use what you have Markt war einmal mehr ein Erfolg.