Geld Pensionistin
aigarsr – stock.adobe.com
aigarsr – stock.adobe.com
Chronik

Betrügerin dealt mit unbezahlten Elektrogeräten

In Götzis ist ein schwerer Betrugsfall aufgeflogen. Eine Frau wollte einem Interessenten einen 11.000-Euro-Fernseher um 2.500 Euro verkaufen. Dem Mann schien das komisch, er verständigte die Polizei. Bei einer Hausdurchsuchung wurden Elektrogeräte im Wert von 13.000 Euro sichergestellt. Die Frau hatte zudem zahlreiche Geräte an verschiedene Adressen bestellt und nie bezahlt.

Am Mittwoch gegen 21.30 Uhr wollte eine 45-jährige Frau in Götzis einen Fernseher im Wert von 11.000 Euro zum Preis von 2.500 Euro verkaufen. Als der Kaufinteressent an der Herkunft des Fernsehers zweifelte, verständigte er die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizei versteckte sich die Frau in der Wohnung eines Bekannten. Die Frau konnte dort festgestellt und festgenommen werden. Bei einer Hausdurchsuchung wurden Elektrogeräte im Wert von rund 13.600 Euro sichergestellt.

Elektrogeräte im Wert von 33.000 Euro

Im Rahmen der Erhebungen wurde zudem festgestellt, dass die Frau bei zumindest 19 Betrugshandlungen elektronische Geräte im Wert von mindestens 33.000 Euro auf fiktive Namen an verschiedenste Adressen im Raum Götzis bestellt und nicht bezahlt hatte.

Die Frau wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Bei dem 32-jährigen Unterkunftgeber wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass gegen ihn eine Festnahmeanordnung bestand. Er wurde ebenfalls festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Im Zuge der Erhebungen wurde der Verdacht einer Beteiligung an den Betrugshandlungen festgestellt.