Chronik

Raubüberfälle auf Supermärkte geklärt

Die Raubüberfälle auf zwei Bregenzer Lebensmittelgeschäfte im August sind geklärt. Die Polizei teilte am Montag mit, dass ein am Wochenende Festgenommener die Taten gestanden habe. Er habe mit den Überfällen seine Drogensucht finanziert.

Am 14. und am 27. August waren jeweils am späteren Nachmittag Supermärkte in der Vorarlberger Landeshauptstadt von einem Unbekannten überfallen worden.

36-jähriger Drogenabhängiger

Nach umfangreichen Ermittlungen und Spurenauswertungen forschte das Landeskriminalamt Vorarlberg unter Mitwirkung mehrerer Polizeidienststellen einen 36 Jahre alten Mann aus Bregenz aus. Der mehrfach vorbestrafte Mann ist laut Polizei dringend verdächtig, am 14. August einen Lebensmittelmarkt in der Bregenzer Achsiedlung und am 27. August einen weiteren Einkaufsmarkt in der Landstraße in Bregenz überfallen zu haben.

Verdächtiger hat gestanden

Der 36-Jährige wurde am vergangenen Wochenende vom Einsatzkommando Cobra an seiner Wohnadresse festgenommen. Er ist laut Poilizei geständig, die beiden Raubüberfälle zur Finanzierung seiner Drogensucht begangen zu haben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.