Auffahrunfall im Pfändertunnel
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Ein Verletzter bei Unfall im Pfändertunnel

Am Donnerstagmittag ist es im Pfändertunnel in Fahrtrichtung Deutschland zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall um 13.35 Uhr auf der A14 in Fahrtrichtung Deutschland, kurz nach der Einfahrt in den Pfändertunnel. Zum Zeitpunkt des Unfalles herrschte bereits ein hohes Verkehrsaufkommen, in Folge dessen der 27-jährige Lenker eines Kleintransporters kurz nach der Einfahrt in den Pfändertunnel abbremsen musste.

Fahrzeuge aufeinander geschoben

Ein nachfolgender 36-jähriger Fahrzeuglenker konnte mit seinem Kleintransporter vorerst noch rechtzeitig bremsen. Dem darauffolgenden 62-jährigen Fahrzeuglenker war ein rechtzeitiges Abbremsen seines Pkw jedoch nicht mehr möglich, weshalb er dem Kleintransporter auffuhr und diesen in den erstgenannten Kleintransporter schob.

Erhebliche Staus

Der Pfändertunnel musste für 70 Minuten gesperrt werden. Auch der Citytunnel war für 25 Minuten gesperrt. Folglich kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf sämtlichen Umfahrungsrouten und Rückstaus auf der A14 in beide Fahrtrichtungen.

Lenker wurde verletzt

Der 62-jährige Lenker des letzten Fahrzeugs wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. An allen Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden.

Am Einsatz waren die Feuerwehren Lochau und Bregenz-Rieden mit 42 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, sowie die Rettung, die ASFINAG und die Polizei mit jeweils einem Einsatzfahrzeug beteiligt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Auffahrunfall im Pfändertunnel
Maurice Shourot
Auffahrunfall im Pfändertunnel
Maurice Shourot
Auffahrunfall im Pfändertunnel
Maurice Shourot