Rotes Kreuz Mitarbeiter
ORF
ORF
Coronavirus

CoV-Infektionen beim Roten Kreuz in Egg

Wie erst am Freitag bekannt wurde, kam es Anfang August in Egg zu einer Häufung von Infektionen mit dem Coronavirus. Betroffen waren fünf Mitarbeitende des Roten Kreuzes in Egg. Alle Abgesonderten seien inzwischen wieder im Dienst.

Am 3. August wurde der erste Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Egg positiv auf das Coronavirus getestet, vier weitere dann in den folgenden Tagen, so Janine Gozzi, Geschäftsführerin des Roten Kreuzes in Vorarlberg. Mittlerweile seien alle fünf aus der Absonderung zurück im Dienst.

Keine Symptome gezeigt

Bei den positiv Getesteten handelte es sich um einen vollständig geimpften Fix-Angestellten, zwei frisch geimpfte Zivildiener, bei denen der Impfschutz noch nicht vollständig gegeben war, und zwei ungeimpfte Zivildiener. Nach Angaben von Gozzi ist nicht bekannt, wo sich die Mitarbeiter angesteckt haben. Keine der positiv getesteten Personen habe Symptome gezeigt.