ÖAMTC Hubschrauber von hinten am Boden
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Zahlreiche Unfälle in den Bergen

Das schöne Wetter und die Urlaubszeit locken derzeit viele Sportbegeisterte in die Berge. Das schlägt sich aber auch bei den Rettungseinsätzen nieder. Der Rettungshubschrauber war am Freitag mehrere Male im Einsatz – unter anderem musste eine 26-Jährige mit dem Tau gerettet werden.

In den Bergen oberhalb von Schruns geriet eine 26-jährige Deutsche auf dem Wanderweg von der Wormser Hütte zum Kreuzjoch ins Stolpern und rutschte 50 Meter einen steilen Hang hinunter. Der Hubschrauber flog die Frau mit Prellungen und Abschürfungen ins Krankenhaus Bludenz.

E-Bike-Fahrer blieb in Wasserrinne hängen

Ein 55-jähriger Deutscher war mit dem E-Bike auf einem Forstweg in Richtung Furklaalpe talwärts unterwegs, als er in einer Wasserrinne hängenblieb und zu Sturz kam. Er konnte zuerst noch die Fahrt bis zur Furklaalpe fortsetzen. Nachdem die Schmerzen aber immer stärker wurden, wurde er mit dem Hubschrauber C8 ins Krankenhaus Feldkirch geflogen.

Mädchen verletzte sich beim Mountaincart-Fahren

In Gargellen hat sich ein neunjähriges Mädchen bei einem Unfall mit einem Mountaincart verletzt. Das Mädchen, Teil einer deutschen Urlauberfamilie, war heute mit dem dreirädrigen Gocart von der Cartstrecke abgekommen und dann durch eine Wasserrinne abwärts geschlittert. Die Neunjährige ist von einem Stein in der Rinne verletzt worden – sie hat sich eine offene Wunde am Oberschenkel und Prellungen zugezogen.