Schüler am lernen
leszekglasner – stock.adobe.com
leszekglasner – stock.adobe.com
Schule

Immer mehr Schüler brauchen Nachhilfe

Immer mehr Schülerinnen und Schüler nehmen Nachhilfe – vor allem in den Fächern Mathematik und Deutsch. Die Nachfrage ist auch wegen des Distance-Learnings gestiegen. Für viele Familien bedeutet das eine finanzielle Belastung.

Viele Kinder und Jugendliche konnten im Distance-Learning nicht alle nötigen Lernziele erreichen. Oftmals hatten auch die Eltern neben ihrer Arbeit zu wenig Zeit, um ihren Kindern ausreichend zu helfen.

Im Durchschnitt 360 Euro im Jahr

Die Nachfrage nach Nachhilfe steigt immer mehr an. Im Durchschnitt geben Eltern im Jahr 360 Euro für die Nachhilfe aus. Eine Summe, die sich nicht alle leisten können.

Immer stärker gefragt ist deshalb auch das kostenlose Sommer-Lernangebot der Arbeiterkammer. Heuer gab es dort doppelt so viele Anmeldungen wie im Vorjahr.