Polizeihubschrauber
Lisa Mathis
Lisa Mathis
Chronik

Einbrecher erwischt: Ein Mann ist noch flüchtig

Zwei Männer sind in Bregenz bei einem Einbruch in ein Wohnhaus von der heimkommenden Bewohnerin überrascht worden. Sie konnten durch das WC-Fenster flüchten. Ein Mann wurde nach einer großen Suchaktion in einem Wald festgenommen, sein Komplize ist nach wie vor flüchtig.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Einbruch am Freitagmittag in ein Zwei-Parteien-Wohnhaus in Bregenz-Fluh. Die Bewohnerin alarmierte sofort die Polizei, nachdem sie die Einbrecher auf frischer Tat erwischt hatte.

An der Suchaktion waren der Polizeihubschrauber, die Polizeidrohne und zahlreiche Beamte beteiligt. Nach rund drei Stunden konnte ein Verdächtiger im bewaldeten Gebiet in Langen bei Bregenz festgenommen werden.

Festgenommener gab weitere Taten zu

Der Mann gab an, dass er in den Tagen zuvor in ein Wohnhaus in Weiler und in eine Trafik in Göfis eingebrochen hat. Die Ermittlungen der Polizei bezüglich weiterer Straftaten sind noch im Gange. Der Mann wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Der zweite Täter ist nach wie vor flüchtig und konnte bisher auch noch nicht identifiziert werden.