Privatzimmer Vermietung
ORF
ORF
Wirtschaft

Privatvermieter mit Buchungen zufrieden

Der Vorarlberger Verband der Privatvermieter berichtet von sehr guten Geschäften. Die Gäste würden vor allem die persönliche Betreuung schätzen. 360 Häuser in Vorarlberg besitzen das Privatzimmer-Gütesiegel.

Wie viele Privatvermieter es insgesamt in Vorarlberg gibt, ist nicht exakt bekannt. 360 Häuser haben das Privatzimmer-Gütesiegel verliehen bekommen. Hier könne sich der Gast auf die Qualität verlassen, heißt es vom Verband der Privatvermieter.

Das wechselhafte Wetter wirke sich derzeit nicht so gut auf die Buchungszahlen aus, aber insgesamt gesehen würde sich das Geschäft prächtig entwickeln, freut sich Anna Troy vom Verband der Privatvermieter. Auch im Vergleich vor der Coronavirus-Pandemie würden die Geschäfte sehr gut laufen. Die Gäste würden vor allem die persönliche Betreuung schätzen, betont Troy. In großen Hotels sei es dazu im Vergleich doch anonymer.