Scooter am Boden liegend
ORF
ORF
Chronik

Mädchen auf E-Scooter angefahren

In Dornbirn ist am Mittwochnachmittag ein Auto mit einem elektrisch betriebenen Tretroller zusammengestoßen. Zwei 16-jährige Mädchen wollten mit ihrem E-Scooter auf die Fahrbahn wechseln, dabei prallten sie gegen ein einbiegendes Auto und stürzten. Die Lenkerin des E-Scooters hat sich am Arm verletzt, die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr fuhren zwei 16-jährige Mädchen auf einem E-Scooter in Dornbirn auf dem Gehsteig der Eisengasse in Richtung Kreuzung zur Dr.-Anton-Schneider-Straße. Als die Lenkerin des E-Scooters vom Gehsteig auf die Fahrbahn wechselte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem bisher unbekannten Pkw, welcher zur selben Zeit von der Eisengasse nach rechts in die Dr.-Anton-Schneider-Straße einbog.

Polizei bittet um Hinweise

Die beiden Mädchen kamen dabei zu Sturz, wobei die Lenkerin am linken Arm Verletzungen unbestimmten Grades erlitt und ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert werden musste. Laut der Mitfahrerin, welche nicht verletzt wurde, sei die Lenkerin des Pkws ausgestiegen und habe sich nach deren Zustand erkundigt. Da die jungen Frauen im ersten Moment angaben, dass alles in Ordnung sei, fuhr die Frau weiter. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls und insbesondere die Lenkerin des Pkws, sich zu melden.