Chronik

Äste auf Kinderwagen gefallen: Baby verstorben

In Flums im benachbarten Kanton St. Gallen sind am Montagnachmittag aufgrund starker Windböen Äste auf Spaziergänger gefallen. Ein sechs Monate altes Baby wurde getroffen und ist in der Nacht auf Dienstag im Krankenhaus verstorben.

Eine 30-Jährige Frau war gemeinsam mit ihren sechs Monate alten Baby und ihren Eltern auf dem Schilsdamm in der Nähe des Fußballplatzes unterwegs, als wegen der Windböen mehrere Äste eines Baumes abbrachen.

Äste stürzten auf Kinderwagen
Kantonspolizei St. Gallen

Äste fielen auf Kinderwagen

Die Äste stürzten auf den Kinderwagen und die Frau. Die Mutter und ihr Kind wurden ins Krankenhaus geflogen. Dort verstarb das Baby in der Nacht auf Dienstag. Die 30-Jährige wird mit schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt. Ihr 71-jähriger Vater ist ebenfalls in Spitalsbehandlung, ihre 74-jährige Mutter konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Äste stürzten auf Kinderwagen
Kantonspolizei St. Gallen