Autotuning
DedMityay – stock.adobe.com
DedMityay – stock.adobe.com
Chronik

Tuning-Szene: Elf Anzeigen bei Schwerpunktkontrolle

Am Samstag hat es in Götzis beim Parkplatz des Mösleststadions eine Schwerpunktkontrolle in der Tuning-Szene gegeben. Elf Personen wurden dabei angezeigt: Die Anzeigen betrafen vor allem falsche Dimensionen bei Reifen, Felgen und beim Fahrwerk.

Nach einer Schwerpunktkontrolle in der Tuning-Szene hat die Vorarlberger Polizei elf Anzeigen hinsichtlich technischer Vorschriften erstattet, eine Person wurde wegen des Besitzes von Cannabiskraut angezeigt. Etwa 30 Fahrzeuge wurden auf dem Parkplatz des Möslestadions in Götzis überprüft, informierte die Polizei. Die Pkw kamen aus Italien, Deutschland und Vorarlberg.

Falsche Dimensionen

Das Tuning-Treffen fand am Freitagabend statt, die Polizei hatte davon Wind bekommen. Die Anzeigen betrafen hauptsächlich falsche Dimensionen der Reifen, Felgen und Fahrwerke. Es standen fünf Doppelstreifen der Polizei im Einsatz.