Papselseen
ORF
ORF
Chronik

Frau bei Rankweil ertrunken

Eine 45-Jährige ist am Samstagabend im Erholungsgebiet Paspelseen in Rankweil ums Leben gekommen. Die Frau wurde im Nägele-Baggersee leblos aufgefunden , Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Nach Angaben der Polizei war die 45-jährige Frau am Samstag um 18.00 Uhr mit einem Bekannten im Nägele-Baggersee schwimmen. Unterwegs kündigte sie ihrem Begleiter allerdings an, noch zum Südufer schwimmen zu wollen. Während der Mann den See verließ, schwamm sie also nocheinmal los. Nachdem der Begleiter die Frau im See aus den Augen verlor, lief er zum Südufer des Sees.

Frau trieb leblos im Wasser

Dort fand der Mann die Frau bäuchlings im Uferbereich des Sees leblos treibend vor. Er zog sie am unwegsamen Ufer aus dem Wasser, setzte einen Notruf ab und begann mit der Reanimation. Die verständigten Rettungskräfte übernahmen die weitere Wiederbelebung. Die Frau verstarb jedoch noch am Ufer.

Die Todesursache ist bislang unklar. Eine sanitätspolizeiliche Leichenbeschau wurde angeordnet. Es waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Rankweil, Notarztwagen und Rettung, mehrere Polizeistreifen, das Kriseninterventionsteam und der diensthabende Arzt im Einsatz.

Paspelseen
ORF