Chronik

Motorradfahrer erlitt schwere Beinverletzungen

Am Montagabend ist es in Hohenems zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Während der Lenker des Autos unverletzt blieb, erlitt der Motorradfahrer schwere Beinverletzungen.

Der 57-jährige Hohenemser fuhr mit seinem Motorrad auf der Witzkestraße, als aus einer Seitenstraße ein 28-jähriger Bludenzer mit seinem Auto in die Witzkestraße einbog. Dabei kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Frontalzusammenstoß der beiden.

Der Lenker des Pkw blieb unverletzt, der Motorradfahrer erlitt schwere Beinverletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung ins LKH Bregenz gebracht. Eine im Krankenhaus nachträglich durchgeführte Überprüfung einer eventuellen Alkoholisierung des 57-Jährigen ergab einen Wert von 1,38 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.