Tiere

Seltenheit: Weißes Rotwildkalb im Wildpark

Im Wildpark in Feldkirch freut man sich über einen besonderen Nachwuchs: es wurde ein weißes Rotwildkalb geboren. Weiße Hirschtiere sind sehr selten. Das Kalb ist allerdings nicht der einzige Nachwuchs im Wildpark.

Nur 16 Prozent der eigentlich roten Wildtiere tragen das Gen für ein weißes Fell in sich, heißt es vom Wildpark. Das besondere Kalb und seine Mutter sind wohlauf.

Nachwuchs bei Wildkatzen und Minischweinen

Nachwuchs hat es in den vergangenen Tagen auch bei den Minischweinen – sechs Babys – und bei den Wildkatzen – fünf Babykätzchen – gegeben. Zuvor kamen bei den Luchsen, den Auerochsen und den Zwergmäusen Babys auf die Welt.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Weißes Rotwildkalb
Wildpark Feldkirch
Weißes Rotwildkalb
Minischweine Wildpark
Wildpark Feldkirch
Minischweine
Babykatze im Wildpark
Wildpark Feldkirch
Wildkatze
Auerochsenkalb im Wildpark
ORF/Neugebauer
Auerochsenkalb
Luchsbaby im Wildpark Feldkirch
Birgit Wedl
Luchsbaby
Zwergmaus
Wildpark Feldkirch / Manfred Baumann
Zwergmaus

Spendenkassen gestohlen

Innerhalb kurzer Zeit wurde im Wildpark fünf Mal Geld aus den Spendenkassen gestohlen. Der Wildpark Feldkirch ist ein gemeinnütziger Verein, der aus Spenden finanziert wird. Der finanzielle Schaden halte sich aufgrund der täglichen Leerung der Kassen in Grenzen, der Sachschaden liege aber im vierstelligen Bereich, so die Verantwortlichen des Wildparks.