ÖBB Bauarbeiten Arlbergbahnstrecke
ÖBB/Gasser-Mair
ÖBB/Gasser-Mair
Verkehr

Arlberg-Bahnstrecke wieder für Zugverkehr frei

Knapp vier Wochen ist die Arlberg-Bahnstrecke für den Zugverkehr wegen wichtiger Instandhaltungsarbeiten gesperrt gewesen. Ab Freitagnachmittag, 2. Juli, wird die Strecke wieder für den Zugverkehr freigegeben.

Die ÖBB haben seit 7. Juni rund 170 Einzelmaßnahmen zwischen Bludenz und Ötztal umgesetzt. Diese reichten von der Sanierung der Lawinengalerie bis hin zu neuen Gleisanlagen. Ungefähr zehn Kilometer neue Gleise wurden verlegt. Zudem wurden alle Brücken genau untersucht. Während der wochenlangen Sperre war ein Schienenersatz eingerichtet.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF
Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF
Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF
Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF
Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF
Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF