Alessandro Hämmerle bekommt Pokal
ORF
ORF
Sport

Hämmerle und Pinkelnig sind Sportler des Jahres

Das vergangene Jahr war für Vorarlbergs Sportler eine richtige Herausforderung. Umso verdienter ist dieses Mal die Auszeichnung Sportler und Sportlerin des Jahres. Skispringerin Eva Pinkelig und Snowboardcrosser Alessandro Hämmerle konnten sich den Titel holen, Mannschaft des Jahres wird das Rodel-Duo Thomas Steu und Lorenz Koller.

Skispringerin Eva Pinkelnig bekommt die Auszeichnung zum zweiten mal infolge. Mit ihrem dritten Platz im Gesamtweltcup und drei Weltcupsiegen in Serie hat sie auch 2020 überzeugt. Snowboardcrosser Alessandro Hämmerle ist schon zum vierten Mal Vorarlbergs Sportler des Jahres. Der Weltcupgesamtsieger freut sich trotz den herausfordernden Monaten in der Pandemie über sein vergangenes Jahr.

Hämmerle und Pinkelnig Sportler des Jahres

Snowboarder Alessandro Hämmerle und Skispringerin Eva Pinkelnig sind Vorarlbergs Sportler des Jahres 2020. Die Auszeichnung Mannschaft des Jahres geht an das Rodel-Duo Thomas Steu und Lorenz Koller.

Rodel-Duo holt sich Mannschaftstitel

Mannschaft des Jahres ist zum ersten Mal das Rodel-Duo Thomas Steu und Lorenz Koller dank EM-Silber und Gold mit der Staffel.

Zum zweiten Mal gewinnen Rollstuhltennisspieler Thomas Flax in der Kategorie Behindertensport und Skifahrerin Bettina Burtscher bei den Special Olympics.