Chronik

Vorarlbergerin kenterte mit Kanu auf Drau in Kärnten

Eine Frau aus Vorarlberg ist am Samstagmittag bei einer Bootstour mit ihrem Kanu auf der Drau im Kärntner Bezirk Spittal gekentert. Die 55-Jährige konnte sich jedoch aus dem Boot befreien und ans Ufer retten.

Ihr Begleiter, ein 57-jähriger Vorarlberger, paddelte zu ihr ans Ufer. Das Kanu trieb ab und konnte bisher nicht gefunden werden, teilte die Landespolizeidirektion Kärnten am Wochenende mit.

Die beiden Wassersportler – laut Polizei gut ausgerüstet – waren mit ihren Kanus von Lienz in Osttirol in Richtung Dellach an der Drau unterwegs gewesen. Gegen 11.30 Uhr befanden sie sich rund 500 Meter oberhalb der Mündung des Pirkner Baches (Gemeinde Oberdrauburg) in die Drau. Plötzlich kenterte das Kanu der Frau aus noch unbekannten Gründen. Die beiden Vorarlberger wurden bei dem Zwischenfall nicht verletzt.