Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Fuchs sorgte für Auffahrunfall auf der A14

Am Freitagabend gegen 22.00 Uhr hat es auf der A14 bei Bludenz Richtung Tirol einen Auffahrunfall gegeben. Eine 22-Jährige musste stark abbremsen, weil ein Fuchs über die Autobahn gelaufen sein soll. Ein nachkommender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte gegen das Auto.

Die 22-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der Walgauautobahn von Feldkirch kommend in Richtung Tirol. Als angeblich ein Fuchs die Fahrbahn vor ihr überquerte bremste sie stark ab, der hinter ihr fahrende Lkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Auto auf.

Die 22-jährige Frau wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldkirch eingeliefert. Sie konnte das Spital aber gleich wieder verlassen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Die Autobahn war in diesem Bereich für ungefähr 40 Minuten gesperrt.