Tandem Gleitschirm
Unclesam – stock.adobe.com
Unclesam – stock.adobe.com
Chronik

Tandemflug: Fluglehrer verlor Orientierung

Nach einem Gleitschirm-Tandemflug mussten am Mittwoch in Andelsbuch im Bregenzerwald zwei Personen aus einem Baum gerettet werden. Der Fluglehrer verlor mit seinem Gast im Nebel die Orientierung.

Der Fluglehrer startete mit seinem Gast am Vormittag im Bereich der Sattelalpe. Er gab an, dass sie kurz darauf in eine Nebelbank geraten sind und die Orientierung verloren haben.

Der Schirm verfing sich in einem Baumwipfel. Zwei Rot Kreuz-Helfer konnten die beiden Personen mit einem Baumlift unverletzt aus ihrer Notlage befreien.

Basejumper tödlich verunglückt

Im benachbarten Kanton St. Gallen ist am Mittwoch ein 33-jähriger Basejumper tödlich verunglückt. Er sprang in Walenstadt mit seinem Wingsuit mit zwei weiteren Männern aus einem Helikopter.

Als nur zwei Männer unverletzt gelandet waren, wurde sofort nach dem 33-Jährigen gesucht. Der Arzt konnte nur mehr den Tod des abgestürzten Mannes aus Deutschland feststellen. Die Unfallursache wird noch untersucht.