Chronik

Fahndung: Unfallverursacher ließ bewusstlose Frau zurück

Die Polizei in Lustenau fahndet nach einem Unfalllenker: Der 26-jährige Mann verursachte einen Verkehrsunfall und ließ eine 27-jährige Lenkerin bewusstlos im Auto zurück. Bekannte des Unfalllenkers versteckten das Auto des 26-Jährigen.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 3.00 Uhr. Der 26-jährige Mann war mit seinem 18-jährigen Beifahrer auf der Reichsstraße in nördliche Richtung unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Suchtgiftbeeinträchtigung verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug einer 27-Jährigen.

Der Unfalllenker flüchtete nach Angaben der Polizei und ließ die bewusstlose und verletzte Frau in ihrem Fahrzeug zurück. Bekannte des Unfalllenkers schoben das Fahrzeug des 26-Jährigen auf einen Parkplatz, um es zu verstecken. Die verletzte Frau konnte gegen 3.00 Uhr selbst den Notruf absetzen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Unfalllenker noch immer flüchtig

Nach dem bereits identifizierten, flüchtigen Unfalllenker, der keinen gültigen Führerschein besitzt, wird derzeit gefahndet. Der Mann hatte außerdem das Fahrzeug unbefugt in Betrieb genommen. Neben einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr stehen noch mindestens acht weitere verwaltungs- und auch strafrechtliche Delikte im Raum.