Graffitis in Dornbirn
Stadtpolizei Dornbirn
Polizei
Chronik

Etliche Gebäude und Schilder mit Graffitis besprüht

In Dornbirn und Mäder haben Unbekannte zahlreiche Graffitis an Mauern und Wände gesprüht. Allein in Dornbirn wurden Anfang Juni laut Polizei vier öffentliche Gebäude mit insgesamt 27 Graffitis versehen, in Mäder besprühten die Unbekannten unter anderem eine Bushaltestelle, Verkehrstafeln und ein Radargerät.

Die unbekannten Täter besprühten nach Angaben der Polizei in der Nacht vom 14. auf den 15. Juni in Mäder zahlreiche öffentliche und private Einrichtungen mit Graffitis. Sie gingen dabei durch etliche Straßen der Gemeinde und hinterließen ihre Spuren unter anderem auf Verkehrstafeln und Stromkästen, auf einem Lkw, einem Baucontainer, an einer Bushaltestelle und auf einem Radargerät. Die Polizei Altach (Tel. +43 (0) 59 133 8151) bittet um Hinweise.

Graffitis in Dornbirn
Stadtpolizei Dornbirn
Allein in Dornbirn waren es 27 Graffitis

27 Graffitis in Dornbirn

Bereits einige Tage zuvor – in der Zeit vom 4. bis 7. Juni – wurden in Dornbirn vier öffentliche Gebäude mit Graffitis versehen. Unbekannte besprühten dabei Fassaden, Türen, Fenster und Mauern der Volks- und Mittelschule Markt, dem Sonderpädagogischem Zentrum, der Stadthalle und dem Herren-WC beim Pfarrheim Hatlerdorf an insgesamt 27 Stellen mit violetter und rosaroter Farbe. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf 5.000 bis 6.000 Euro. Die Stadtpolizei Dornbirn (+43 5572 222 00) bittet um Hinweise.