Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF
ORF
Verkehr

Bauarbeiten auf der Arlberg-Bahnstrecke

Die Arlberg-Bahnstrecke ist derzeit gesperrt. Sie wird genau überprüft und saniert, damit ab dem 2.Juli, wenn im Osten Österreichs die Sommerferien beginnen, die Züge wieder problemlos fahren können.

Seit vergangenem Montag ist die Arlbergbahnstrecke gesperrt. Jeder Meter wird kontrolliert und gegebenenfalls saniert. Beispielsweise wird das Süßwald-Viadukt oberhalb von Strengen vom Brückeninspektionsteam der ÖBB genau unter die Lupe genommen. Jeder Zentimeter der Steinbrücke wird auf Schäden, Risse oder Veränderungen kontrolliert.

Arlbergbahnstrecke: Aufwendige Bauarbeiten

Die Arlbergbahnstrecke ist derzeit gesperrt. Sie wird genau überprüft und saniert, damit ab den Sommerferien wieder Züge fahren können. Die Arbeiten sind ziemlich aufwendig.

Der Großteil der Arbeiten fließt in die Erneuerung von Gleisanlagen. Ungefähr zehn Kilometer neue Gleise werden verlegt, erklärt Christian Wieser, Regionalleiter ÖBB-Infrastruktur. Zudem werden alle Brücken untersucht.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF
Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF
Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF
Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF
Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF
Bauarbeiten Arlbergbahn
ORF

Sieben Tage die Woche wird gearbeitet, damit die Arlberg-Bahnstrecke rechtzeitig zum Ferienbeginn wieder befahrbar ist. Die Arbeiten seien im Zeitplan, wird von Seiten der ÖBB versichert und sollten planmäßig am 2. Juli zu Ende sein. Bis dorthin verkehrt ein Schienenersatzverkehr. Reisende werden ersucht, sich rechtzeitig über die gewünschte Verbindung zu informieren.