Chronik

Lkw stürzt in Mulde: Mann eingeklemmt

Am Montagvormittag ist es in Feldkirch-Tosters zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein Bauarbeiter kippte mit seinem Lastwagen in eine Mulde und wurde eingeklemmt. Der Mann konnte erst mit Hilfe eines Baggers und eines Kranes wieder befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Am Montag gegen 10.00 Uhr fuhr ein 27- jähriger Bauarbeiter auf einer Baustelle in Feldkirch-Tosters den beladenen Kipplaster in Richtung einer Mulde. Unmittelbar vor der Kante konnte der Bauarbeiter sein Kraftfahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutschte mitsamt dem Lastwagen ab. Der Laster geriet in Seitenlage und kippte um.

Kran und Bagger zur Bergung benötigt

Dabei wurde der 27-Jährige eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Mit Hilfe weiterer Arbeiter konnte das Fahrzeug mit einem Schaufelbagger gesichert und mit einem Lastenkran etwas angehoben werden. So konnte der Mann schlussendlich befreit werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldkirch gebracht.