Bergrettung
ORF
ORF
Chronik

Mädchen bei Übernachtung im Freien abgestürzt

Eine geplante Übernachtung im Freien hat für drei Jugendliche in Hohenems ganz anders als geplant geendet. Ein Mädchen stürzte rund vier Meter über eine steile Böschung ab. Ein Bursche verirrte sich danach mit der Verletzten. Das zweite Mädchen blieb allein zurück.

In der Nacht auf Montag wollten die drei Jugendlichen – ein Junge und zwei Mädchen – aus Götzis und Hohenems im Bereich Alpe Gsohl in Hohenems im Freien übernachten. Kurz nach 2.00 Uhr stürzte eine 17-Jährige neben einem Wasserfall rund vier Meter über eine steile Böschung ab. Das Mädchen wurde dabei am Kopf verletzt.

Bergrettung Hohenems im Einsatz
Bergrettung Hohenems

Mit der Rettung ins Krankenhaus

Gemeinsam mit dem jungen Mann wollte die verletzte 17-Jährige nach Millrütte gehen. Dabei verirrten sich die beiden jedoch und kamen zur Alpe Gsohl. Die dritte Jugendliche blieb allein bei der Übernachtungsstelle zurück. Sie bekam vom Vorfall gar nichts mit, da sie fest geschlafen hatte. Das Mädchen wurde von der alarmierten Bergrettung geweckt.

Die 17-Jährige musste verletzt mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden.