Public Viewing Symbolbild
ORF
ORF
Sport

Fußball-EM: Wo Public Viewing möglich ist

Mit einjähriger CoV-bedingter Verspätung wird am Freitagabend die Fußball-Europameisterschaft eröffnet. Für mögliche Public-Viewing-Veranstalter gab es in den letzten Wochen keine Planungssicherheit, daher trauen sich nur wenige an eine Veranstaltung. vorarlberg.ORF.at hat für Sie die wichtigsten Veranstaltungsorte aufgelistet.

In Vorarlberg wurden kurzfristig Möglichkeiten für gemeinsames Fußball-Schauen geschaffen. Während der gesamten Dauer der EM, also von 11. Juni bis 11. Juli, veranstaltet das Restaurant „wirtschaft“ ein Public Viewing in der „Emma & Eugen Arena“ beim Sportplatz Haselstauden in Dornbirn. Pro Tag sind hier bis zu 700 Personen zugelassen. Es müssen die Plätze gebucht werden, beim Ticket handle es sich um einen „Konsumationsgutschein“, hieß es.

Weitere Standorte zu erwarten

Auf dem Kornmarktplatz in Bregenz wird das Finale im Rahmen eines Public Viewings live übertragen. Zu erwarten ist, dass ab Juli noch weitere Standorte im Ländle dazukommen und auch so mancher Gastronomiebetrieb Public Viewing anbieten wird. Angekündigt hat das etwa schon das „Cafe Erika“ in Dornbirn.