Illustration zum Thema Glücksspiel: Ein Mann spielt an einem Glücksspiel-Automaten (gestellte Szene).
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Kontrollen: Ein Glücksspielbetrieb geschlossen

Von Anfang Jänner bis Ende Mai sind in Vorarlberg 19 Kontrollen nach dem Glückspiel- und Wettengesetz durchgeführt worden. Ein Betrieb wurde geschlossen und 13 Glücksspielgeräte wurden beschlagnahmt.

In diesem Jahr gab es bis Ende Mai von den Bezirkshauptmannschaften und der Polizei neun Kontrollen nach dem Wettengesetz. Zehn Kontrollen führten die Bezirkshauptmannschaften, Polizei und Finanzpolizei zehn Kontrollen nach dem Glücksspielgesetz durch. Sechs Betrieben ist im Zuge der Kontrollen eine Schließung angedroht worden.

Die Kontrollen werden konsequent weitergeführt, kündigt Sicherheitslandesrat Christian Gantner (ÖVP) an. Dabei gehe es um den Schutz von Menschen vor den Gefahren der Spielsucht mit allen sozialen und wirtschaftlichen Folgen sowie um den Jugendschutz.